Mein Papa, der Narrenvater

Clemens Dienstberger ist der Narrenvater von Bachheim und außerdem ist er mein Papa. Er erzählt mir etwas über den Bachheimer Narrenverein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Isabella als kleines Kind mit ihrem Vater Clemens Dienstberger  | Foto: Lucia Dienstberger
Isabella als kleines Kind mit ihrem Vater Clemens Dienstberger Foto: Lucia Dienstberger
Es gibt den Bachheimer Narrenverein schon seit 65 Jahren, denn er wurde im Jahr 1958 gegründet. Mein Papa hat mir auch verraten, dass es ungefähr um die 150 Mitglieder gibt. Die Hauptfigur ist der Burgmüllerknappe und die Burgmüllerin. Außerdem gibt es noch die Elferräte und seit 2011 die Wutachpiraten.

Der Narrenspruch lautet: Narri Narro. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich wieder mit meinem Papa, dem Narrenvater, an den Umzügen mitlaufen darf. Wenn der Narrenverein gerade keine Fasnet macht, dann planen und veranstalten sie ein großes Fest an Pfingsten, das auch ganz toll ist.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel