"Meilenstein im Hochwasserschutz"

Planfeststellungsverfahren für Wolterdinger Rückhaltebecken ist jetzt abgeschlossen / Im Jahr 2006 "geht es richtig los".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (wur). 18 Jahre - das ist der Zeitraum, in dem ein Mensch volljährig wird. 18 Jahre verstreichen aber auch von der ersten Idee nach dem Jahrhunderthochwasser 1990 bis zur Umsetzung des Hochwasserschutzes in Wolterdingen. Gestern passierte das Vorhaben Rückhaltebecken eine wichtige Wegmarke: Der Abschluss des Planfeststellungsverfahrens entspricht bei privaten Bauvorhaben dem Zeitpunkt, zu dem die Baugenehmigung erteilt wird. Insgesamt ist es ein "Meilenstein im Hochwasserschutz der Baar".

Joachim Gwinner, Erster Landesbeamter, stellte das "größte Verwaltungsverfahren seit Bestehen des Landratsamtes" vor, bei dem nicht weniger als 40 Träger öffentlicher Belange und Naturschutzverbände eingebunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Gwinner, Frank Bohlen, Manfred Fichtner

Weitere Artikel