"Meilenstein der Mobilität"
"Weltpremiere": Im Autohaus Böhler präsentierte Opel sein erstes serienfertiges Elektrofahrzeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Adam Opel AG, das Autohaus Böhler und die CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und Andreas Jung bescherten am Donnerstag Schopfheim mit der Präsentation des Opel "Ampera", dem ersten serienfertigen "Elektrofahrzeug ohne Kompromisse", eine "Weltpremiere", die eigentlich erst bei der Automobilmesse Frankfurt hätte stattfinden sollen.
Gefeiert wurde der "Meilenstein der Mobilität" mit Appellen der Politiker an die Autofahrer, den Umstieg zu wagen, mit "Ökostrom das Benzin von Morgen" zu tanken und so den CO2-Ausstieg Deutschlands zu beschleunigen. Schließlich habe die Bundesregierung ein erklärtes Ziel: 2020 sollen eine Million Elektrofahrzeuge durch Deutschlands Straßen fahren. Und ...