Mehrwert für Elzach
Mit neuem Prädikat positioniert sich der Einzelhandel gegen Internethandel und Nachbarstädte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stolz darf sich Elzach am Ortseingang ...delsverband vergebene Prädikat erhält. | Foto: Thomas Steimer Stolz darf sich Elzach am Ortseingang ...delsverband vergebene Prädikat erhält. | Foto: Thomas Steimer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/fe/e9/6b/50260331-w-640.jpg)
ELZACH. Als erste Stadt Deutschlands ist Elzach mit dem Qualitätsmerkmal "Generationenfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet worden. Der Präsident des Handelsverbandes Südbaden, Philipp Frese, überreichte am Freitag Bürgermeister Holger Krezer die Urkunde. Gleichzeitig erhielten 39 Einzelbetriebe der Elzacher Kernstadt das Prädikat "Generationenfreundliches Einkaufen" für ihren Betrieb.
Das Projekt "Generationenfreundliches Einkaufen" gibt es erst seit 2010. Es wird bundesweit einheitlich von der Dachorganisation des Handels HDE in Berlin und der "Initiative Wirtschaftsfaktor Alter" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend getragen. Um das Qualitätszeichen zu erhalten, muss ein Betrieb ...