Stuttgart
Mehrkosten für Stuttgart 21: Bahn will das Land verklagen
An Stuttgart 21 scheiden sich nach wie vor die Geister - vor allem, wenn es um die Mehrkosten geht. Das Land sperrt sich weiterhin, mehr als die vereinbarte Summe zu zahlen. Nun läuft alles auf eine Klage der Bahn hinaus.
dpa
Mi, 30. Nov 2016, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Streit um die Übernahme von Mehrkosten für Stuttgart 21 lässt es die Landesregierung auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der Bahn ankommen. Das grün-schwarze Kabinett lehnte am Dienstag in Stuttgart die von der Bahn geforderte Verlängerung der Verjährungsfrist für mögliche finanzielle Ansprüche offiziell ab, wie Kabinettskreise bestätigten. Die Bahn kündigte an, das Land zu verklagen.
Die Deutsche Bahn will mit ihrer Klage verhindern, dass mögliche finanzielle Ansprüche auf eine Beteiligung der Partner an Mehrkosten verjähren. Das teilte ...