Mehrheit für Sonnenstrom

Heitersheim beteiligt sich an einer Kampagne zur Nutzung von Photovoltaikanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer unabhängigen Kampagne will d...e Dachflächen für Photovoltaik werben.  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Mit einer unabhängigen Kampagne will die Stadt Heitersheim in Kooperation mit der Energieagentur Regio Freiburg für weitere Dachflächen für Photovoltaik werben. Foto: Sina Schuldt (dpa)

. "Dein Dach kann mehr!" So heißt nun die Kampagne der Malteserstadt, die Hauseigentümer zur Nutzung von Photovoltaikanlagen animieren soll. Als Projektpartner gewann die Stadtverwaltung die Energieagentur Regio Freiburg, die ihr Konzept für die Kampagne dem Gemeinderat vorstellte. Nach einer teils kontroversen Diskussion stimmte die Mehrheit für die Kampagne.

"Wir wollen Interesse wecken, unabhängige Informationen bieten und individuell beraten", erklärte Laura Meiser die Aufgabe der Energieagentur, die unabhängig agiert und über das Land finanziert ist. Dazu gehören auch Informationsveranstaltungen und Vor-Ort-Beratungen, die für interessierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Meiser, Grünen-Fraktionssprecher Thomas Baumgärtner, Dierk Bredemeyer

Weitere Artikel