"Mehr Zeit zur Besinnung"
BZ-INTERVIEW mit Otto Selb aus Wittnau, der mit Ende des Jahres all seine Ämter abgibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Fast 40 Jahre lebt Otto Selb in Wittnau. Er hat sich in zahlreichen Ämtern ehrenamtlich im Ort engagiert, seit über 20 Jahren für die Badische Zeitung aus dem Ort berichtet. Jetzt gibt er die Verantwortung ab. Was hat ihn motiviert, was hat er in all den Jahren erreicht, und warum zieht er sich jetzt zurück? Darüber sprach BZ-Redakteurin Andrea Gallien mit dem 83-Jährigen.
BZ: Sie sind in Löffingen aufgewachsen, sind mehrfach umgezogen und erst 1974 nach Wittnau gezogen. Was hat Sie als Nicht-Wittnauer bewogen, sich für den Ort zu engagieren?Selb: Bevor ich mit meiner Familie nach Wittnau kam, habe ich in Ebringen gewohnt. Ich war Schulleiter und habe mich nicht nur in der Schule engagiert. Ich bin der ...