Mehr Wohnraum nicht um jeden Preis
Knappe Entscheidung: Es bleibt beim Plan für die Jahnstraße mit 67 Wohnungen / Bauen im Grundwasser soll vermieden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 67 neue Wohnungen in vier Häusern, alle Autos in Tiefgaragen und die Zufahrt über die Jahnstraße – diese Variante des Bebauungsplans Jahnstraße hatte der Technische Ausschuss im April empfohlen. Nun stimmte auch der Gemeinderat zu – denkbar knapp mit 13 gegen 12 Stimmen. Damit kann der Bebauungsplan ausgelegt werden, Bürger können ihre Bedenken und Anregungen formell vortragen.
Der Bebauungsplan hatte ursprünglich drei sechsstöckige Häuser (zum Teil mit Attika- als obersten Geschoss) vorgesehen, insgesamt 71 Wohnungen. Gegen die Höhe und Dichte hatte es Einwendungen gegeben, zumal auf dem ...