Mehr Wohnraum für Asylbewerber
FLÜCHTLINGE I: In Malterdingen wurde das Gebäude bezogen, außerdem werden Räume in Emmendingen und Kenzingen vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Für die Unterbringung von Flüchtlingen stehen im Landkreis Emmendingen weitere Unterkünfte bereit. In Malterdingen sind die ersten Flüchtlinge vor wenigen Tagen eingezogen, in zwei weiteren Gebäuden in Emmendingen sowie Wohnungen in Kenzingen erfolgt dies in wenigen Wochen. Der Landkreis Emmendingen setzt damit sein dezentrales Konzept fort, die Asylbewerber im Kreisgebiet und auf mehrere Gebäude zu verteilen. So befinden sich die 19 Gebäudestandorte für die Flüchtlinge in 12 der 24 Kreisgemeinden.
In Malterdingen sind am vergangenen Donnerstag die ersten Flüchtlinge ins dafür vorgesehene Gebäude beim Bahnhof eingezogen. Sie wurden bei ihrer Ankunft von ...