Mehr Wertschätzung für die Heimat
Manuel Schreiber berichtet über seine Erfahrungen in den USA als Botschafter des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ein Jahr lang war Manuel Schreiber (25) aus Löffingen als Botschafter im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes in den USA. Ein Stipendium, das er mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger (CDU) erhielt, sicherte dem Zimmermann nicht nur den Aufenthalt, sondern auch die Chance, seinen beruflichen und persönlichen Horizont weit über die Grenzen hinaus zu erweitern.
Als einer von insgesamt 375 jungen Leuten unter 24 Jahren erhielt er nach einem Auswahltest in Köln mit rund 1000 Bewerbern aus ganz Deutschland den Zuschlag. Am 5. August 2014 gleich nach dem Städtlefest stieg er ins Flugzeug nach New York. Nach einem dreitätigen Seminar über die kulturellen und bürokratischen ...