Mehr Sonne – frühere Lese
Winzergenossenschaft Buchholz-Sexau feierte / Festbankett, Schautrotten und eine Krönung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem sonnenverwöhnten Weinfest beging die Winzergenossenschaft Buchholz-Sexau ihr Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen. Zwei Weinhoheiten, Abgeordnete, Kommunalpolitiker und Vertreter des Weinbaus würdigten an zwei Tagen den betrieblichen Erfolg, durch den die Genossenschaftswinzer auch Kulturlandschaft und gutes Image von Buchholz geprägt haben. Mehr als 1000 Besucher kamen allein am Sonntag in den Burgunderweg – zum Festbankett, in die Vinothek zum Einkauf und zum Schautrotten mit altem Gerät.
Die Gäste im Festzelt erlebten ein aufgelockert-fröhliches Bankett, maßgeblich das Verdienst des Vorstandsvorsitzenden Bernhard Reichenbach, der Wegmarken der Genossenschaft humorvoll und anekdotenreich wieder lebendig werden ließ. Er erinnerte an die Gründung im Buchholzer "Löwen", als David Moosmann im Oktober 1967 im "Hauruckverfahren" die Abkehr von der Genossenschaft Glottertal und ...