Mehr Sicherheit in Schulen und Kitas
Tests und Impfungen für Lehrer und Erzieher im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit dieser Woche stehen Lehrkräften und Erziehern zwei Mal in der Woche kostenlose Corona-Schnelltests zu, so die Entscheidung vom Land. Doch die Umsetzung sieht in den Kommunen am Hochrhein ziemlich unterschiedlich aus. Und noch etwas soll nun für noch mehr Sicherheit an Schulen und Kitas sorgen: Lehrer und Erzieherinnen sollen sich nun zur Corona-Impfung anmelden können.
"Die Modalitäten für die Testungen werden aktuell geklärt, die Klärungsstände sind unterschiedlich weit vorangekommen", sagt Hans-Joachim Friedemann, Leiter des Staatlichen Schulamts Lörrach am Montagmorgen. "Mancherorts testen Ehrenamtliche, zum Beispiel DRK-Helfer an den Schulen, anderenorts wird in Apotheken getestet", so Friedemann. "An wieder anderen ...