Mehr Schutz für die Kröten
Nabu Lahr will am Hohbergsee Leitsystem für Amphibien, damit der Laichweg sicherer wird. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Für die Amphibien-Leiteinrichtung am Hohbergsee, für den der Naturschutzbund (Nabu) beim Land (Stiftung Naturschutzfonds) sowie die Stadt einen Zuschuss beantragt hatte, stellte der Verwaltungs- und Finanzausschuss außerplanmäßig 13 350 Mark zur Verfügung. Die Deckung erfolgt durch Einsparungen bei anderen Haushaltsstellen.
Die Umweltbeauftragte der Stadt Lahr, Dorothee Bockstahler, begründete die Planungen zur Verbesserung des ...