Mehr Schneeschippen ist Pflicht

Stadt Donaueschingen weist eindringlich auf verschärfte Streupflichtsatzung hin / Verwaltung spart Geld fürs Streuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (BZ). Bei dem derzeitigen Tauwetter hat der Donaueschinger eine kleine Verschnaufpause. Doch schon beim nächsten Schnee muss er wieder raus zum Schippen. Die verschärfte "Schipp-Satzung" der Stadt belastet den Bürger mehr und spart der Stadt "Streugeld". Und die Stadt erinnert jetzt nochmals eindringlich an die Bürgerpflicht, die offenbar noch nicht bei allen angekommen ist.

Mit der Streupflichtsatzung in der Fassung vom Februar 2003 hat die Stadt Donaueschingen die Räum- und Streupflicht für die Gehwege auf die Anlieger übertragen. Geräumt und gestreut werden muss auch, wenn Gehwege auf keiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel