Bürgermeister schwört Amtseid
Mehr reden über Bernaus Zukunft
Als der wiedergewählte Bernauer Bürgermeister Rolf Schmidt amMontag nach seiner Verpflichtung das Wort ergriff, nutzte er den Augenblick auch, um den anwesenden Kommunalpolitikern Weitsicht bei den anstehenden Entscheidungen zu empfehlen.
Di, 5. Okt 2010, 19:12 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Montagabend die Verpflichtung des wiedergewählten Bernauer Bürgermeisters Rolf Schmidt im Rathaus, die im Rahmen einer außerordentlichen Gemeinderatsitzung stattfand. Den feierlichen Moment teilten auch Lucia Wollmann von der Rechtsaufsicht am Landratsamt Waldshut und Landrat Tilman Bollacher. Dieser würdigte in seiner Ansprache das hervorragende Wahlergebnis für Rolf Schmidt bei der Bürgermeisterwahl am 4. Juli als überwältigenden Vertrauensbeweis und solide Grundlage für die neue Amtszeit.
Rolf Schmidt sei es in seiner zurückliegenden Amtsperiode nicht nur gelungen, "das Korsett einer Bedarfsgemeinde abzulegen", sondern er habe es beim Konsolidierungskurs auch verstanden, die Bürger mitzunehmen. So habe er bei der Vermittlung von Mehrbelastungen Transparenz, ...