Mehr Rechte für Bundschuh
Schliengener Rat stimmt dafür: Personalentscheidungen dürfen vom Bürgermeister getroffen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der erste Tagesordnungspunkt, den der frisch verpflichtete Schliengener Gemeinderat zu behandeln hatte, hatte es in sich: Es ging um die Änderung der Hauptsatzung in drei Punkten. Davon war einer, nämlich die Erweiterung der Kompetenz des Bürgermeisters bei Personalentscheidungen, in den vorangegangenen Ortschaftsratssitzungen kontrovers diskutiert worden.
Nach einer neuerlichen Aussprache im Gemeinderat stimmten jedoch alle Ratsmitglieder bei einer Enthaltung (Bernhard Ströbele) für die Änderungen der Hauptsatzung, wie sie die Verwaltung vorgeschlagen hatte. Ottmar Sprich, der als neu gewählter Ortsvorsteher von Liel zwar im Ratsrund mitdiskutieren, aber nicht mit abstimmen ...