Mehr Polizisten statt Soldaten
Eine Podiumsdiskussion beschäftigte sich mit dem Thema "70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und (k)ein bisschen Frieden".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und (k)ein bisschen Frieden" – das war das Thema einer Podiumsdiskussion mit Politikern aus der Region, zu der die Evangelische Kirche im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade eingeladen hatte. Deutschland müsse sich mehr für eine konfliktfreie Weltordnung einsetzen, hieß es dabei, aber nicht immer seien bewaffnete Einsätze auszuschließen.
Dekanin Bärbel Schäfer eröffnete die Veranstaltung im Dreiländermuseum mit einer Schweigeminute für die Opfer der Anschläge von Paris, die sich eine Woche zuvor ereignet hatten. Die Evangelische Kirche hat ihre Friedensethik neu formuliert und begreift darin die Bewahrung des Friedens und der Schöpfung ...