Mehr Pflege, höhere Kosten
Bad Bellingens Wälder sind durch Hitze und Trockenheit geschwächt / Höhere Pflegeaufwendungen führen zu Fehlbetrag in 2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Auch die Wälder der Gemeinde Bad Bellingen haben mit dem Trockenstress und den zunehmenden Temperaturen der zurückliegenden Jahre zu kämpfen. Das wurde deutlich aus dem Bericht, den Försterin Heike Wiegand zusammen mit dem Bewirtschaftungsplan 2020 dem Bad Bellinger Gemeinderat vorlegte. Die höheren Pflegeaufwendungen schlagen sich in der Bilanz in einem für 2020 prognostizierten Fehlbetrag von 14 000 Euro nieder. Geerntet werden sollen im kommenden Jahr 580 Festmeter.
Die Holzverkäufe aus dem Bad Bellinger Wald werden ab Januar 2020 über die Forstbetriebsgemeinschaft Dreiländereck (FBG) abgewickelt. Denn der Landkreis selbst darf aus kartellrechtlichen ...