Mehr machen aus Berufserfahrung
Zwei Beispiele beim Unternehmen Auma, das mit dem staatlichen Weiterbildungsprogramm Mitarbeiter qualifiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Umschulen und einen qualifizierten Beruf erlernen und das parallel zur Beschäftigung in einem Unternehmen – geht das? Ja es geht: Mit einem von der Bundesregierung aufgelegten Programm können ältere Arbeitnehmer innerhalb ihres angestammten Betriebes einen Berufsabschluss erlangen. Gleich fünf Mitarbeiter haben beim Müllheimer Stellantriebsspezialist Auma diese Chance mit Erfolg ergriffen.
WEGEBAU FÜR DIE KARRIERESie sind in ihren neuen qualifizierten Berufen Quereinsteiger, waren bereits seit einigen Jahren als Hilfskräfte bei der Firma Auma beschäftigt und nutzten das Weiterbildungsprogramm "WeGebAU" des Bundes für eine berufliche Qualifizierung. Eine Assoziation zum "Wegebau", ...