Mehr investieren in Nahwärme und Windenergie

Die Bürger-Energie-Genossenschaft Biederbach & Elztal e.G. schaut auf ein profitables Jahr zurück und stellt die nächsten angestrebten Projekte vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der durch die Photovoltaikanlagen auf ...orgung Biederbach eingespeist werden.   | Foto: Kurt Meier
Der durch die Photovoltaikanlagen auf der Schwarzwaldhalle und den angrenzenden Gebäuden gewonnene Strom könnte ins Netz der künftigen Nahwärmeversorgung Biederbach eingespeist werden. Foto: Kurt Meier

BIEDERBACH (mkt). "Wir wollen weiter wachsen", betonten Frank Krause und Gernot Limberger, die beiden Vorstände der Bürger-Energiegenossenschaft Biederbach & Elztal e.G., in der Mitgliederversammlung. Sie sind sich sicher, bereits auf dem besten Weg dazu zu sein.

Nach dem Auf- und Ausbau der Photovoltaik als Schwerpunkt der letzten Jahre habe man sich zwei weitere Standbeine geschaffen: Die Beteiligung am Ausbau der Windenergie und den Aufbau eines Nahwärmenetzes in Biederbach-Dorf über zwei eigens gegründete Tochtergesellschaften, die 2016 "das Licht der Welt" erblickten. Auch im Jahr 2015 wurde die Photovoltaik weiter ausgebaut. Zwei neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Tibi, Andreas Markowsky, Achim Disch

Weitere Artikel