Mehr Information über Baumschutz
Stadt reagiert auf jüngste Fällaktionen mit Infokampagne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf die jüngsten Baumfällaktionen im Stadtgebiet will die Stadt vor allem präventiv reagieren. So soll auf einstimmigen Beschluss des Technischen Ausschusses die Biotop-Kartierung aktualisiert werden und die Bürger über naturschutzrechtliche Bestimmungen in Bebauungsplänen besser informiert werden. Außerdem soll es eine Info-Kampagne im Herbst und zum Frühjahr hin geben. Die Grünen fordern indessen in einem Antrag eine Baumschutzsatzung für das Stadtgebiet.
Die Stadt werde sich Mühe geben, noch mehr aufzuklären in welchen Bereichen Bäume geschützt sind, "um Ausreden die Spitze zu nehmen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in der Sitzung am Dienstag Abend. In beiden Fällen, über die die Badische Zeitung ausführlich berichtet ...