Mehr Hilfe für Behinderte
Der Lebenshilfe-Verein errichtet eine Stiftung / Rücklagen als Stiftungsvermögen eingebracht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Lebenshilfe, die im Elz- und Kinzigtal drei Werkstätten und mehrere Wohnheime für behinderte Menschen unterhält, hat zur Unterstützung behinderter oder hilfsbedürftiger Personen jetzt auch eine rechtsfähige Stiftung errichtet. Gründungsakt und Satzung wurden im Juni von der Aufsichtsbehörde im Regierungspräsidium genehmigt. Jetzt, am Freitag, trat der Stiftungsrat erstmals zusammen und stellte die neue Fördereinrichtung vor.
Gründer der unabhängigen "Lebenshilfe-Stiftung im Kinzig- und Elztal" ist der Lebenshilfe-Verein. Er hat sie mit einem anfänglichen Stiftungskapital von 100 000 Euro ausgestattet, das er aus seinen freien Rücklagen bereitstellen konnte. Die Stiftung ...