Account/Login

Basler Zoo

Mehr Gewinn mit weniger Eintritten

Neues Zählsystem halbiert Besucherzahl im Basler Zoo, dennoch blickt der auf ein gutes Geschäftsjahr zurück / Ozeanium im Fokus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fürs Großprojekt Ozeanium wurde dem Zo...de von 30 Millionen Franken zugesagt.   | Foto: Zoo Basel
Fürs Großprojekt Ozeanium wurde dem Zoo 2015 eine Spende von 30 Millionen Franken zugesagt. Foto: Zoo Basel

BASEL (sda). Der Zoo Basel blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück: Er hat 2015 zwar weniger mit Eintritt und Abonnements eingenommen, weist aber einen leicht höheren Jahresgewinn aus. Das Spendenaufkommen stieg wegen des an der Heuwaage geplanten Ozeaniums sprunghaft an. Für dieses wiederum wird Bebauungsplan im Spätsommer ein zweites Mal öffentlich aufgelegt. Dann soll eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) vorliegen, wie das Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) am Montag mitteilte.

Der Ertrag aus Eintrittskarten und Abos sank um 0,8 Prozent auf gut neun Millionen Franken, wie dem am Montag publizierten Jahresbericht zu entnehmen ist. Das Geld stammt von insgesamt gut einer Million Eintritten, die das neue elektronische Zählsystem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel