Mehr Geld für Kindergärten
Neu- und Ausbauten werden deutlich teurer / Mehrheit lehnt Erweiterungsoption Nimburg ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. "Nein, Kaffeesatzleserei betreibe ich nicht", verwahrt sich Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker im Gemeinderat gegen den Vorwurf, seine Prognose, fünf Gruppen für den neuen Kindergarten Nimburg seien mittelfristig zu wenig, sei unrealistisch. Er würde darauf wetten, sagte er, weshalb er die Vorbereitung von zwei Erweiterungsgruppen für sinnvoll hält. Die Erweiterungsoption wurde mit zwölf zu zehn Stimmen gestrichen.
Bei knapp über fünf Millionen Euro lag die Kostenschätzung noch vor knapp einem Jahr, als das Waldkircher Architektenbüro Fuchs-Maucher als Gewinner aus einem Entwurfswettbewerb hervorging. Mit Nachbesserungen ergab sich im Laufe der Zeit eine Summe von 6,3 Millionen Euro. ...