Mehr Geld für die Manager

Zustimmung der Aktionäre in der Hauptversammlung von Clariant, Protest der Gewerkschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über einen Teppich mit Kreuzen für für...ersammlung im Basler Congress Center.   | Foto: Annette Mahro
Über einen Teppich mit Kreuzen für für jeden verlorenen Arbeitsplatz empfingen Gewerschaftsvertreter die Clariant-Aktionäre vor der Hauptversammlung im Basler Congress Center. Foto: Annette Mahro

BASEL. Erstaunlich einmütig fiel gestern die Zustimmung der Clariant-Aktionäre zur Politik der Konzernspitze aus. Trotz einer Erhöhung der Managementbezüge auf mehr als 22 Millionen Franken bei gleichzeitigen Umsatzrückgängen und einem für 2009 ausgewiesenen Rekordverlust von 194 Millionen Franken, stimmten die Aktionäre dem Verzicht einer Dividendenauszahlung zum zweiten Mal in Folge zu und sprachen dem amtierenden Management das Vertrauen aus.

Alles andere als Zustimmung kam stattdessen von Seiten der Arbeitnehmer- und Gewerkschaftsvertreter, die die Aktionäre vor der Hauptversammlung im Basler "Congress Center" mit Fahnen, Transparenten und Flugblättern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Studer, Hariolf Kottmann, Jürg Witmer

Weitere Artikel