Mehr Gäste in Simonswald
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer stieg von 4,6 auf 4,9 Tage / Kurtaxe wird leicht erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Verschiedene Tourismus-Themen beschäftigten den Gemeinderat Simonswald in der letzten Sitzung vor der Sommerpause. Zunächst stellte Ulrike Schneider, die Geschäftsführerin der Zweitälerland (ZTL) Tourismus GmbH, die positiven Zahlen für das vergangene Jahr, speziell für Simonswald, vor. Dann wurden die Gemeindevertreter einstimmig beauftragt, die Beschlüsse zu den "Zweitälerland"-Jahresergebnissen zu billigen. Zudem waren die Konus-Vereinbarungen um fünf Jahre zu verlängern und die Kurtaxe anzupassen.
Mehr Übernachtungen:"Seit 2009 haben wir bei Übernachtungszahlen einen Aufwärtstrend in der gesamten Zweitälerland-Region", so Schneider. Seit Gründung der Gesellschaft wurden 2015 die besten Zahlen verbucht. Im ganzen "Zweitälerland" waren es 415 547 Übernachtungen (+ 6,7 Prozent zu 2014) und 100 525 Ankünfte (+ 6 Prozent). In Simonswald selbst sanken die Übernachtungen 2014 um rund 27 000 auf 114 291 wegen Schließung von Eich- und Haldenhof und Reduzierung von ...