"Mehr Freiheit und mehr Sicherheit"
Innenminister Wolfgang Schäuble Gastredner beim Europatag in Bad Krozingen / Folkloregruppen aus 12 Länder wirken mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Menschen sind offenbar an Europa interessiert. Der Europatag am Sonntag im Kurhaus Bad Krozingen war gut besucht. Dazu trug auch der prominente Gastredner bei. CDU-Europaabgeordneter Karl von Wogau, Veranstalter des Fests, konnte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gewinnen. Doch es gab nicht nur Informationen. Wie gewohnt wurde auch den Sinnen reichlich geboten, mit Folklore und internationalen kulinarischen Spezialitäten.
Am 9. Mai 1950 legte der damalige französische Außenminister Robert Schuman seinen Vorschlag für ein vereintes Europa vor. Die "Schuman-Erklärung" gilt als Grundstein der heutigen Europäischen Union (EU). Zum Andenken an diesen Tag wird in der Gemeinschaft der Europatag gefeiert. Was kostet uns ...