Mehr Einsicht von Herrchen nötig
Gemeinderat Biederbach beschloss über Hunde-Docs und Tempomessgerät / Spielstraße abgelehnt / Mehr Flüchtlingsunterkünfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Mit einem erfreulichen Anlass begann die jüngste Sitzung des Gemeinderats Biederbach. Bürgermeister Josef Ruf zeichnete Lea Burger für eine sehr gute schulische Leistung aus. Die junge Mitbürgerin hat die Wirtschaftsschule am Berufsschulzentrum Waldkirch mit der Note 1,6 abgeschlossen. Dafür durfte sie nach der Ehrenordnung einen Buch- und Geldpreis der Gemeinde entgegennehmen. Themen der Sitzung waren Geschwindigkeitskontrolle, ein Spielstraßenantrag, Flüchtlingsaufnahme, Breitbandversorgung und Hundehaltung.
Als erstes beschloss der Rat den Kauf von fünf Hunde-Docs mit Tütenspender und Sammelbehälter zum Stückpreis von 185 Euro. Die vorerst begrenzte Anschaffung verfolgt den Zweck, deren Annahme durch die Hundehalter zu testen. Über die Aufstellungsorte wird noch ...