Account/Login

Mehr Dialog mit Bürgern

  • Fr, 18. Januar 2002
    Freiburg

     

Bewohner Bollschweils zeigten reges Interesse an der Auftaktveranstaltung der Lokalen Agenda.

BOLLSCHWEIL. Damit hatten Bürgermeister Josef Schweizer und das Vorbereitungsteam um Alois Beck nicht gerechnet. Bewohner Bollschweils und St. Ulrichs füllten am Mittwochabend zur Auftaktveranstaltung Lokale Agenda 21 die Möhlinhalle bis auf den letzten Platz. "Danke für Ihr Interesse", sagte Josef Schweizer in seiner Ansprache zur Begrüßung. Die Besucher setzten dieses auch gleich in die Tat um. 65 Frauen und Männer haben sich noch am Mittwoch bereit erklärt, bei einem der geplanten Arbeitskreise mitzuwirken.

Tobias Tüschelmann etwa will in der Gruppe "Kultur, Vereine, Miteinander" unter Leitung von Elisabeth Eberenz-Mößner mitmachen. Mit Freunden würde er gern im Ort Kleinkunstaufführungen veranstalten. "Es ist eine großartige Chance für mich als Zugezogener andere kennen zu lernen und mich einzubringen", sagt er. Monika Kenk ist in Bollschweil aufgewachsen. Sie hält die Lokale Agenda 21 "für eine gute Sache, die Basis zu fordern und einzubeziehen." Sie selbst hat vorgeschlagen, einen Essenstreff für ältere Bürger zu organisieren und will ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel