Mehr Besucher in den Museen
Deutlicher Besucherzuwachs im Augustinermuseum und im Colombischlössle / Rückgang im Natur- und Museum für Neue Kunst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2011 war für die städtischen Museen ein gutes Jahr: Im Vergleich zu 2010 wurden 18 378 Besucher mehr gezählt – insgesamt besuchten die fünf Häuser mehr als 250 000 Besucherinnen und Besucher. Das bedeutet gegenüber 2010 eine Steigerung um mehr als sieben Prozent. Und dies, obwohl das Museum für Neue Kunst einen Rückgang von 37 000 Besuchern zu verkraften hatte. Ein Grund für den Publikumszuwachs ist die neue Sonderausstellungshalle im Untergeschoss des Augustinermuseums, für die 2011 rund 60 000 Besucher ein Extraticket lösten.
Tilmann von Stockhausen, Leitender Direktor der fünf städtischen Museen und auch Chef des Augustinermuseums, ist zufrieden. Zwei Faktoren sorgen für eine gute Bilanz 2011: Zum einen war die Ausstellung "Leben am Nil" im Archäologischen Museum Colombischlössle extrem erfolgreich – ...