Mehr Beachtung wäre schön

Eine tolle Sportart: Handball.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir zwei Zisch-Reporter, Emil Tolles und Max Ridzewski aus der Klasse 4a der Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen, haben uns mit dem Thema Handball beschäftigt und wollen euch etwas darüber erzählen.

Handball wurde 1917 in England und Frankreich erfunden. Jede Mannschaft hat sieben Spieler auf dem Feld. Ein Spiel dauert 60 Minuten, eine Halbzeit ist nach 30 Minuten vorbei. Das Spielfeld hat eine Länge von 40 Metern und eine Breite von 20 Metern. Die Tore sind zwei Meter hoch und gehen drei Meter in die Breite. Der Torraum beträgt zwölf Meter Durchmesser.

Beim Handball darf man nur mit der Hand spielen und es gibt kein Elfmeterschießen, sondern Siebenmeterwerfen. Der Handball ist bei den Erwachsenen so schwer wie ein Fußball.

Uwe Gensheimer, der in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, hat schon 134 Tore geworfen, und der aktuelle Torschützenkönig ist Bjarki Már Elísson mit 216 Toren.

Wir finden, dass Handball eine spannende und tolle Mannschaftssportart ist, die leider in den Medien und bei den Leuten oft viel zu wenig Beachtung findet.

Schlagworte: Bjarki Már Elísson, Uwe Gensheimer, Max Ridzewski
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel