Account/Login

Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung

Fünfzehn Jahre lang leitete Sigrid Teutsch den Schülerhort und lernte die Kinder sehr gut kennen / Aufgabe, die viel Spaß machte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sigrid Teutsch leitete 15 Jahre sehr gern den Schülerhort.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Sigrid Teutsch leitete 15 Jahre sehr gern den Schülerhort. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Sehr weitsichtig war die Entscheidung der katholischen Kirchengemeinde St. Bernhard, einen Schülerhort anzubieten. Er ist heute, 50 Jahre nach der Gründung, gefragter denn je. Bis zu ihrer Pensionierung vor drei Jahren war Sigrid Teutsch 15 Jahre lang Leiterin des Schülerhortes. Ihr hat diese Aufgabe großen Spaß gemacht und sie freut sich jedes Mal, wenn sie ihre ehemaligen Schützlinge im Erwachsenenalter wiedertrifft.

Sigrid Teutsch ist Lehrerin. Als der damalige Pfarrer Felix Baumann eine Kraft suchte, die sich federführend um den Schülerhort kümmert, sagte Sigrid Teutsch sofort zu. Kinder der 1. bis 4. Klasse kamen und kommen in den Schülerhort. Keineswegs nur aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel