Mehr als nur ein Strohfeuer
Der Umweltausschuss des Kreistags verteilt knapp ein Fünftel der für dieses Jahr reservierten Fördermittel für den ländlichen Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Für das Haushaltsjahr 2010 stellt der Kreis für die Strukturförderung Ländlicher Raum 250 000 Euro zur Verfügung. In einer ersten Tranche bewilligte der Umweltausschuss des Kreistages bei seiner Sitzung in Wiechs jetzt knapp 41 500 Euro für fünf Projekte. Vorgabe ist, dass geförderte Vorhaben nachhaltige strukturellen Verbesserungen bewirken müssen. Es gehe nicht darum, "Strohfeuer" zu entfachen, betonte Walter Holderried, Erster Landesbeamter beim Landratsamt.
Die größte Summe, nämlich 14 500 Euro, geht als Zuschuss an den Weide- und Landschaftspflegeverband Südschwarzwald, damit die Arbeiten zur Offenhaltung der Landschaft fortgesetzt werden können. Dies Vorhaben ...