Mehr als fünf Jahre Haft für notorischen Fahrraddieb
Hohe Strafe, weil er mehrfach auch Pfefferspray einsetzte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Ein Fahrraddieb, der sich auf der Flucht einem Verfolger mit Pfefferspray entgegenstellte, ist wegen schweren räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls in mehreren Fällen zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Nach Verbüßung von zwei Jahren und drei Monaten, in denen er eine Ausbildung abschließen möchte, wird der 36-jährige Drogenabhängige in einer Entziehungsanstalt untergebracht.
Nach dieser therapeutischen Maßnahme kann die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre und sechs Monate sowie die Unterbringung gefordert. Verteidiger Mathias Jablonski plädierte für einen minder schweren Fall und eine ...