Mehr als ein Tanzvergnügen

Das Internationale Bühnenfestival läuft derzeit im Theater Freiburg – "Boom" ist eine von neun Produktionen mit Laien-Darstellern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schweißtreibende Proben: Bei „Bo...änzer auch schon mal an ihre Grenzen.   | Foto: Ingo Schneider
Schweißtreibende Proben: Bei „Boom“ kommen die Laientänzerinnen und -tänzer auch schon mal an ihre Grenzen. Foto: Ingo Schneider

Satte Bässe wummern aus der schwarzen Musikbox. Minimalistischer, pulsierender Techno. Es riecht nach Schweiß in dem abgedunkelten Raum, Schalldämpfer hängen neben Neonröhren an der gewölbten Decke. In der Mitte tanzen rund 30 Menschen wie in Trance zu dem mitreißenden Beat. Sie sind Teil des Tanzprojekts "Boom".

"Der Körper vibriert, das Fleisch tanzt", ruft Doris Uhlich. Die Wiener Choreografin ist der Kopf hinter der Inszenierung mit Freiburger Laientänzern, die am heutigen Freitag beim Bürgerbühnenfestival im Stadttheater aufgeführt wird. "Boom" ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Uhlich, Angelika Zizmann

Weitere Artikel