Mehr als dreimal um die ganze Welt
Kirchliche Sozialstation Dreisamtal verköstigt ältere Menschen und Kinder / Für manche Senioren oft der einzige Kontakt am Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Genau zehn Jahre sind vergangen, seit Jürgen Rönicke zum ersten Mal ältere Menschen in Kirchzarten im Auftrag der Kirchlichen Sozialstation Dreisamtal mit warmem Mittagessen versorgt hat. Grund genug für Geschäftsführerin Christine Hodel und den Aufsichtsratsvorsitzenden Helmut Gremmelspacher, jetzt die vier aktiven Fahrer sowie Pfarrer Werner Mühlherr und Chefkoch Stefan Ketterer vom Oskar-Saier-Haus zu einem kleinen Empfang in die Sozialstation einzuladen. Als Bindeglied zur Pflege war auch Pflegedienstleiterin Melanie Schultis dabei.
"Den Dienst erfunden haben Jürgen Rönicke und Stefan Ketterer", erinnert sich Christine Hodel, "sie machten uns deutlich, dass es großen Bedarf an einem mobilen Essensdienst gebe". Gab es zu Beginn sieben Kunden, die Rönicke zunächst als ...