Mehr als doppelt so viele Briefwähler
Bei der Bundestagswahl in Laufenburg und Murg zeichnet sich eine hohe Beteiligung ab / Ergebnisse sollen bis spätestens 20 Uhr vorliegen.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch in Laufenburg und Murg zeichnet sich eine sehr hohe Beteiligung bei den Briefwählern bei der morgigen Bundestagswahl ab. Nach Stand vom Freitagnachmittag haben in Laufenburg 2318 Bürger die Briefwahl beantragt, deutlich mehr als vor der Bundestagswahl vor vier Jahren. Damals gab es 1099 Briefwähler. Dies trifft auch in Murg zu, wo 1881 Briefwahlunterlagen beantragt worden sind. Vor vier Jahren waren es 1070. In Murg gibt es wie gehabt fünf Wahlbezirke und einen Briefwahlausschuss, in Laufenburg gibt es sechs Wahllokale und drei Briefwahlausschüsse.
. 5888 Wahlberechtigte sind in Laufenburg am Sonntag aufgerufen, für ihren Kandidaten beziehungsweise ihre Partei mit je einem Kreuzchen auf dem Wahlschein abzustimmen. 4262 der Wahlberechtigten haben 2017 ihre gültige Stimme abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 71,7 Prozent. Die CDU erreichte damals 36,2 Prozent und musste somit ein ...