Mehr als 50 000 Euro für nötige "Extras"
Freundes- und Förderkreis Haus Ulrika/Friedrich-Schäfer-Haus in Heitersheim feiert am Sonntag sein zehnjähriges Bestehen beim "Hock im Hof".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In Zeiten von Gesundheitsreform, Streichungen und leeren Kassen haben die beiden Caritas-Einrichtungen des Pflegeheims "Friedrich-Schäfer-Haus" und des Wohnheims für Menschen mit Behinderungen "Haus Ulrika" in den letzten zehn Jahren mehr als 50 000 Euro für "Extras" vereinnahmen können. Zu verdanken haben sie das dem Freundes- und Förderkreis Haus Ulrika/Friedrich-Schäfer-Haus. Seit seiner Gründung am 27. März 1998 ist es sein Ziel, die Lebensqualität dieser Menschen zu erhöhen.
Als Vorsitzende hatten sich Georg Baumert und Gerhard Beck engagiert, bis sie jeweils aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegten. Im Jubiläumsjahr trat nun Theresia Haepp kommissarisch die Nachfolge an und soll bei ...