Mehr als 250 Sommergäste

Weideauftrieb in der Berggemeinde / Der größte Teil der Tiere kommt von auswärts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Viehtransporter in das Auftriebsga... und Landschaftspflegeverband Marzell.  | Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
Vom Viehtransporter in das Auftriebsgatter, dann auf die Waage und schlussendlich auf die Weide ging es für die Tiere beim Weideauftrieb beim Weide- und Landschaftspflegeverband Marzell. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

MALSBURG-MARZELL. Wer über die Pfingsttage eine Wanderung oder auch nur einen Spaziergang im Oberen Kandertal einplant, muss es bemerken: Die Weidesaison ist nach dem Auftriebstermin in Kaltenbach am letzten Samstag nun wieder in allen Ortsteilen eröffnet, es tummeln sich also mehr als 250 Rinder auf den Bergweiden im Oberen Kandertal.

Voraussichtlich bis Mitte oder Ende Oktober, also gut 150 Tage, dauert die durchschnittliche Weidesaison, während dieser Zeit werden die Tiere von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel