Mediclin kauft Kraichgau-Klinik AG

Landesbank Baden-Württemberg verkauft ihre 75 Prozent an dem Klinikverbund / Neue Eigentümer auch für Herzzentrum Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Mediclin AG mit Sitz in Offenburg hat die Aktienmehrheit (75 Prozent) an der Kraichgau-Klinik AG mit den dazu gehörenden Einrichtungen in Baden-Württemberg und Hessen von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) übernommen. Damit ist auch das Herzzentrum in Lahr im Besitz der Offenburger Klinikgruppe, die bundesweit 30 Kliniken betreibt. Die LBBW hält damit keine Anteile mehr an der Kraichgau-Klinik AG, die man vor einigen Jahren im Zuge eines Sanierungskonzepts übernommen hatte.

Zur Klinikgruppe Kraichgau Klinik AG gehören neben dem Herzzentrum Lahr das Rehabilitationszentrum Gernsbach im Schwarzwald, die Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau und die Vitalis-Klinik in Bad Hersfeld. Die Gruppe beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von rund 55 Millionen Euro. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel