Medaillenkampf im Harz
Schwierige Bedingungen bei Jugend- und Junioren-DM der Biathleten / Sieben Titel für die SBW.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Beim Einzel und im Sprint waren die Bedingungen anspruchsvoll, es war sehr windig", erzählt Fabian Kaskel (SC Todtnau), "beim letzten Rennen, dem Massenstart, war das Wetter sogar extrem mit Schneeregen, starkem Wind und saukalten Temperaturen". Dem Wetter zum Trotz fällt die Bilanz der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) nach der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Harz dennoch positiv aus: Die SBW-Nachwuchsbiathleten kehrten mit sieben Titeln zurück.
Eine Klasse für sich war Julia Tannheimer vom DAV Ulm, die am Skiinterrnat Furtwangen ausgebildet wird, mit drei Titelgewinnen bei der Jugend 17. Sie setzte sich im Einzel, Sprint und Massenstart deutlich durch. Ihr gleichaltriger Ulmer Teamkollege David Schmutz (SKIF) sicherte sich zwei Titel (Massenstart/Einzel). Deutsche Meisterin im Sprint und Vizemeisterin im Einzel wurde Mareike Braun (DAV Ulm) bei den Juniorinnen. "Ja, es war ein sehr ...