Medaillenflut bei der Biathlon-DM
Benedikt Doll holt zwei Titel, Annika Knoll wird Vizemeisterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Erfolg ist im Biathlonsport nur bedingt planbar, das Treffen der kleinen, schwarzen Scheiben beim Schießen bleibt stets ein Roulette-Spiel. Umso erstaunlicher ist, dass der Nachwuchs aus Baden-Württemberg sein mit 16 Medaillen hervorragendes Meisterschaftsergebnis aus dem Vorjahr bei den nationalen Titelkämpfen in Clausthal-Zellerfeld noch einmal übertroffen hat: 20 Medaillen, davon sieben aus Gold. Benedikt Doll (SZ Breitnau) holte sich zwei Titel bei den Junioren und Annika Knoll (SV Friedenweiler) einen mit der Staffel. Im Einzelrennen der Klasse J 17 wurde sie deutsche Vizemeisterin.
"Das war die erfolgreichste DM der Geschichte für uns", jubelt C-Kadertrainer Steffen Hauswald nach dem famosen Abschneiden der Jugendlichen und Junioren im Harz. "Wahnsinn, dass es so gut wird, haben wir nicht erwartet", frohlockt auch Landestrainer Dirk Scheja, der zusammen mit C-Kadertrainer Hauswald die Nachwuchs-Biathleten ...