Max, Moritz und die Goldkartoffel

Von Andreas Schmieder (10) aus Elzach  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max und Moritz besitzen im Wald ein tolles Baumhaus. Jeden Tag hämmern, bauen und spielen sie dort. Einmal suchten sie Decken und Kissen für das Baumhaus. Max fand beim Suchen in einer alten Kiste eine alte Zeitungsanzeige. Er las laut vor: "Vor 500 Jahren verschwand im Krieg eine goldene Kartoffel."

Da packten beide Jungs eine große Schaufel ein. Max fing an zu graben. Nach einer Weile stieß er auf etwas Hartes. Beim Ausgraben entdeckten sie eine Truhe. Moritz machte sie auf. Sie sahen ganz viele Kartoffeln und eine ganz große goldene Kartoffel mittendrin. Zum Schluss zeigten sie es ihrer Mutter. Max und Moritz’ Mutter rief bei der Badischen Zeitung an und sagte, dass sie eine goldene Kartoffel gefunden hatten. Später kam ein Reporter vorbei und machte ein Foto von den beiden mit der goldenen Kartoffel.
Schlagworte: Andreas Schmieder
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel