Mathias Martins Spuren
Vortrag von Heinz Jäger im Orgelbauersaal / Interessante Führung durch Orgelwerkstatt Stützle.
Hubert Bleyer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mathias Martin (1765-1825) war an der Wende zum 19. Jahrhundert ein bekannter Orgelbauer in Südbaden, der erste in Waldkirch. 250 Jahre nach seiner Geburt existieren in Waldkirch gleich vier Orgelbaubetriebe, einer davon ist Wolfram Stützle in der Schillerstraße. Im Rahmen der Waldkircher Orgelschlemmerwochen öffnete Stützle seine nostalgisch und mit einem besonderen Flair eingerichtete Werkstätte für Kirchenorgelbau zu einer Führung. Orgelbaumeister Heinz Jäger informierte im Orgelbauersaal über Mathias Martin.
Ohne Holz geht es nicht und so empfängt Orgelbauer Thilo Köpfer ein Dutzend sehr interessierter Besucher vor dem Holzlager der Stützle-Werkstatt. Sie erfahren, dass Firmeninhaber Wolfram Stützle auf ...