Mathe, aber auch Graffiti
Freude am Lernen bei der Kiwanis- Ferienschule in Waldkirch / Gemeinsam geht es meistens besser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das gemeinsame Lernen in der Kiwanis F...llen Beteiligten großen Spaß gemacht. | Foto: Stadt waldkirch Das gemeinsame Lernen in der Kiwanis F...llen Beteiligten großen Spaß gemacht. | Foto: Stadt waldkirch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/89/ba/7c/126466684-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Die Kiwanis Ferienschule unter der Leitung von Sozialpädagogin Tine Reiner gab auch in diesen Sommerferien Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich in kleinen Lerngruppen in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathe zu verbessern. Ein weiteres Angebot war die Sprachförderung von Kindern, deren Zweitsprache Deutsch ist. Erneut stand aber nicht nur das schulische Lernen im Mittelpunkt: Bei Mittagessen und nachmittäglichen Workshops wurde die Gemeinschaft vertieft.
Die Ferienschule ist ein Konzept des Kiwanis Clubs Emmendingen, der sich zusammen mit der Stadt Waldkirch als Sponsor für dieses Angebot engagiert. Für Lernen und Mittagessen oder die ...