Schwimmen
Masters-DM in Freiburg - wo Schwimmleidenschaft nie versiegt
Die Masters-Schwimmer ermittelten ihre deutschen Meister über die Kurzbahn in Freiburg – drei Erfolgsgeschichten aus dem Westbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWIMMEN. Am vergangenen Wochenende richtete der SSV Freiburg die sechste deutsche Kurzbahnmeisterschaft der Masters (Altersklassen 20 bis 94) im Freiburger Westbad aus. Mit rund 3400 Meldungen wurde das Vorjahresergebnis übertroffen. In den einzelnen Klassen gab es zahlreiche Welt- und Europarekorde. Was treibt die Teilnehmer an? Drei Schwimmsportbegeisterte im Porträt.
Der ÄltesteMit seinen 90 Jahren gehört Karl Hauter aus dem rheinland-pfälzischen Pirmasens gewiss zu den erfahrensten Schwimmern der Republik. Bei den Kurzbahn-DM in Freiburg war er der älteste Teilnehmer. Zum alten Eisen zählt den erfolgsverwöhnten Schwimm-Senior allerdings niemand. Denn fast jeder weiß um die enormen Leistungen, die der ...