Maßnahmen gegen den Flickenteppich
Förster und Vermessungsexperten erklären im Degerfelder Wald, wie sie die Besitzverhältnisse effizienter gestalten wollen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Bernhard Meier, Waldbesitzer in Degerfelden, bezeichnet die aktuelle Flurbereinigung in den Waldungen des Ortsteils als "Jahrhundertprozess". 25 Waldbesitzer waren am Samstag der Einladung von Pro Rheinfelden gefolgt, um sich vor Ort von Förster Gerd Fricker und den Vermessungsexperten des Landes mögliche Maßnahmen erläutern zu lassen.
Der Wald werde durch die Flurneuordnung wirtschaftlicher, besucherfreundlicher und im Hinblick auf die Landschaftspflege verbessert, sagte Bernhard Meier am Treffpunkt der Wandergruppe, die etwa drei Stunden im Wald südlich der Grenzacher ...