Maskenpflicht im Unterricht in NRW
Das Bundesland erlässt eine strenge Regel für weiterführende Schulen / Studie in Sachsen zeigt in Schulen keine akuten Infektionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/ AFP/ahab). Müssen Schüler bald auch im Klassenraum einen Mund-Nasen-Schutz tragen? Das hängt vom Wohnort ab. NRW prescht nun vor und verschärft die Hygieneregeln für viele Schüler auch während des Unterrichts. In Baden-Württemberg sieht man keinen Handlungsbedarf: Die Maskenpflicht soll nach den Sommerferien nur auf Schulhöfen und -fluren gelten.
In den nordrhein-westfälischen Schulen gilt mit der Rückkehr zum Präsenzunterricht nach den Sommerferien eine generelle Maskenpflicht. Besondere Regeln gelten mit dem Schulstart am 12. August für allen weiterführenden und berufsbildenden Schulen; dort ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung nicht nur auf dem ...