Maskenpflicht im Land rückt näher

Kabinett berät über Auflage beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr / Merkel: wachsam und diszipliniert bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterwäsche als Masken, das werden auc...Einkauf aber prüft das Landeskabinett.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Unterwäsche als Masken, das werden auch künftig wohl nur Schaufensterpuppen tragen. Eine Maskenpflicht beim Einkauf aber prüft das Landeskabinett. Foto: Thomas Kunz

STUTTGART/BERLIN (dpa). Die Landesregierung strebt die Einführung einer Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus an. Wie es am am Montag aus Regierungskreisen hieß, will das Kabinett von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) an diesem Dienstag über einen verpflichtenden Mund-Nasen-Schutz im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen beraten. Derweil warnte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am ersten Tag der Lockerungen der Beschränkungen vor Leichtsinn.

Kretschmann habe eine Vorgabe zur Maskenpflicht in Baden-Württemberg auf die Tagesordnung des Ministerrats setzen lassen, hieß es aus Stuttgart. Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) hatte sich am Montag bereits dafür ausgesprochen: "Ich befürworte eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel