Maskenpflicht bei der Arbeit?
Manche Unternehmen behalten die Maskenregelung bei .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auch wenn die meisten Corona-Verordnungen Anfang April gefallen sind, heißt das nicht, dass die Menschen jetzt keine Masken mehr tragen oder sich zu nah kommen. Besonders Unternehmen am Hochrhein behalten die Hygienemaßnahmen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am Arbeitsplatz bei, teilweise auch im Kundenverkehr. Wir haben beispielhaft bei Sto in Stühlingen-Weizen, Franke in Bad Säckingen und bei der Sparkasse Hochrhein nachgefragt.
Sto in Stühlingen-WeizenBis 20. März galt bei Sto laut Bredtmann am Arbeitsplatz die 3G-Regel. "Mit dem Wegfall der gesetzlichen Pflicht wurde diese Maßnahme auch bei Sto eingestellt", schreibt der Personalchef auf Anfrage. Weiter würde eine Reihe anderer Schutzmaßnahmen ...